Aktuelles

JAV-Entsendeversammlung DP AG 2020

GJAV-Entsendeversammlung DP AG 2020

JAV-Entsendeversammlung DP AG 2020

Entsendeversammlung ver.di ENtsendeversammlung Süd-West 2020

Am 25.11.2020 fand unter der Leitung von Benjamin Böhme (Betriebsratsmitglied in der Niederlassung Betrieb Stuttgart) die Entsendeversammlung Südwest für Gesamt- Jugend- und Auszubildendenvertretung DP AG in Stuttgart statt.

Ein ungewohntes Bild. In Zeiten der Corona-Krise wurde unter strengster Einhaltung aller geltenden Hygiene- und Abstandsvorschriften mit 18 (von 21) abstimmungsberechtigten JAV-Mitglieder die Versammlung durchgeführt.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch Benjamin Böhme, hat die Gewerkschaftsbeauftragte Beata Phangthong unter anderem über die Wichtigkeit der Gewerkschaft und der GJAV bei der Deutschen Post AG gesprochen. Erfreulicherweise wurden bei den letzten JAV-Wahlen im November 2020 in den jeweiligen Gremien alle ver.dianer gewählt. Wir sind stolz auf die 100%-ige ver.di-Vertretung in den Gremien. Auch in der Mitgliederwerbung ist Baden-Württemberg im Jugendbereich Spitze!

Melinda Keufer aus der NL Betrieb Reutlingen präsentierte die GJAV-Strukturen bei der Deutschen Post AG.

In einer Entsendeversammlung wählt die Jugend ihre Kandidat*innen für den GJAV. So wurden in einer offenen Wahlabstimmung alle JAV-Gremien aus sechs Niederlassungen der Deutschen Post AG in Baden-Württemberg zwei ordentliche Mitglieder (und ihre drei jeweiligen persönlichen Stellvertreter*innen) in den GJAV gewählt.

Die Wahl-Ergebnisse im Einzelnen: Aus dem Entsendebereich Süd-West, Baden-Württemberg, wurden Melinda Keufer (NL Betrieb Reutlingen) und Samira Chaabi (NL Betrieb Ravensburg) als ordentliche GJAV Mitglieder gewählt. Die jeweiligen Vertreter*innen sind:

- für Melinda Keufer: Kevin Wieder (NL Betrieb Ravensburg), Maja Kistner (NL Betrieb Karlsruhe), Alexandra Brandner (NL Betrieb Stuttgart)

- für Samira Chaabi: Pascal Fürgut (NL Betrieb Karlsruhe), Dennis Toma (NL Betrieb Stuttgart), Kollegin Alina Balakov (NL Betrieb Reutlingen)

Melinda Keufer (NL RT) wurde auch als Vorsitzende des GJAVs aus Baden-Württemberg vorgeschlagen und bereits bestätigt. Wir wünschen Melinda viel Erfolg mit der neuen Herausforderung!

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern, den Gästen und wünschen den neu gewählten GJAV-Mitgliedern alles Gute und viel Glück bei der Umsetzung ihrer Vorhaben.